Schulter Impingement Syndrom
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Beschreibung
Schulter Impingement Syndrom ist eine allgemeine Bedingung, die die Schulter betrifft, und wird häufig in Alterserwachsenen gesehen. Diese Bedingung ist nah mit der Schulter bursitis verbunden, und rotator schlagen tendinitis. Diese Bedingungen können allein oder in der Kombination vorkommen.
Wenn eine Verletzung zu den Rotator-Manschette-Muskeln vorkommt, die das Schulter-Gelenk einschließen, antworten sie, indem sie schwellen. Jedoch, weil die Rotator-Manschette-Muskeln durch den Knochen umgeben werden, wenn sie schwellen, eine Reihe anderer Ereignisse kommen vor.
Das Stoß-Syndrom wird in 4 Haupttypen geteilt: Primärer Stoß; sekundärer Stoß; innerer Stoß; Stoß von Subcoracoid. Es ist wichtig, dass die Diagnose richtig gemacht wird, weil jeder Typ des Stoß-Syndroms Behandlung, Rehabilitationsprogramm und / oder Chirurgie während der akuten spezifischen Phase verlangt.
Ursachen und Risikofaktoren
Die Rotator-Manschette-Muskelsehnen führen einen schmalen Raum zwischen dem acromion Prozess des Schulterblattes und dem Kopf des Oberarmknochens durch. Irgendetwas, was weiter das Einengen dieses Raums verursacht, kann auf Stoß-Syndrom hinauslaufen. Das kann durch knochige Strukturen wie Subacromial-Sporne (knochige Vorsprünge vom acromion), osteoarthritic Sporne auf dem Acromioclavicular-Gelenk und Schwankungen in Form des acromion verursacht werden.
Die Verdickung oder Kalkbildung des coracoacromial Bandes kann auch Stoß verursachen. Der Verlust der Funktion der Rotator-Manschette-Muskeln, wegen Verletzung oder Verlustes der Kraft, kann den Oberarmknochen veranlassen, sich höher zu bewegen, auf Stoß hinauslaufend. Entzündung und nachfolgende Verdickung des subacromial bursa können auch Stoß verursachen.
Diagnose und Behandlung
Klinische Überprüfung beginnt mit der Inspektion des fraglichen Schulter-Gebiets, irgendwelche Missbildungen, Narben, Schwellung oder Verlust der Muskelmasse (Atrophie) zu entdecken. Dann werden das Schulter-Gelenk und alle Muskelgruppen im Gebiet befühlt, um den Schmerz ausfindig zu machen. Passive und aktive Reihen der Bewegung werden durch das Drehen des Arms des Patienten in verschiedenen Flugzeugen und die Aufnahme jeder Abnahme in der Bewegung und jedes Schmerzes bestimmt, der in der Bewegung vorkommt.
In Stoß-Syndrom ist konservative Behandlung mit Ruhe der Schulter, lokale Eisanwendung (15 Minuten 3-4mal pro Tag) und Regierung von nonsteroidal antientzündlichen Rauschgiften verbunden. Die Absicht der Behandlung ist, Schmerz und Entzündung zu reduzieren und normale Funktion der Schulter wieder herzustellen.
Chirurgischer Eingriff ist zu jedem Typ des Stoßes spezifisch und wird von der physischen Therapie (Analgetika und antientzündlicher electrotherapy, magnetische Therapie, Lasertherapie) und physische Therapie unveränderlich gefolgt, um Muskelkraft und Bewegungsumfang zu verbessern. ...