Vertebralisdissektion (Reißen Hals)


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Beschreibung

Klinische Manifestationen der Karotisautopsie werden hauptsächlich durch das homolateral Kopfschmerz, den Gehirngefäßunfall, vergänglich oder Beständigkeit, oder Schmerz, Lähmung das Auge vertreten. Im Falle der Wirbelarterie kann Autopsie Hals- oder Hinterhauptsschmerz, Schwindel oder subarachnoid Blutung vorkommen.

Nach der Träne geht Blut in die arterielle Wand ein und bildet ein Blutgerinnsel, die Arterie-Wand dick machend und häufig Blutfluss behindernd. Die Symptome von der Wirbelarterie-Autopsie schließen Haupt- und Hals-Schmerz und periodisch auftretende oder dauerhafte Schlag-Symptome wie das Schwierigkeitssprechen ein, hat Koordination und Sehverlust verschlechtert.

Ursachen und Risikofaktoren

Halsarterie-Autopsie, Halsschlager und vertebraler basilar) häufig kommt spontan und junge Leute 40-50 Jahre und selten nach geringem Trauma vor (Locken, und Extensionen haben Gurgel, Husten gezwungen), oder größer (catheterization, Volltreffer).

Diagnose und Behandlung

Behandlung wird auf abnehmende Schlag-Episoden und Schaden von einer sich ausdehnenden Arterie eingestellt. Vier Behandlungsmodalitäten sind in der Behandlung der Wirbelarterie-Autopsie berichtet worden. Die zwei Hauptbehandlungen sind mit Medikament verbunden: Antikoagulation (Heparin und warfarin verwendend), und Antithrombozyt-Rauschgifte (gewöhnlich Aspirin).

Seltener, thrombolysis (Medikament, das Blutgerinnsel auflöst) kann verabreicht werden, und gelegentlich kann Obstruktion mit der Gefäßplastik und stenting behandelt werden. Kontrollierten Proben keines randomized sind durchgeführt worden, um die verschiedenen Behandlungsmodalitäten zu vergleichen. Chirurgie wird nur in Ausnahmefällen verwendet.

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