Gutartige prostatische Hyperplasie (BPH)
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Beschreibung
Gutartige prostatische Hyperplasie (BPH), gutartige Vergrößerung der Vorsteherdrüse (BEP), adenofibromyomatous Hyperplasie und falsch verwiesen auf die gutartige pro-statische Hypertrophie, ist eine Zunahme in der Größe der Vorsteherdrüse.
Gutartige pro-statische Hyperplasie-Symptome werden als Lagerung oder das Räumen klassifiziert. Lagerungssymptome schließen Harnfrequenz, Dringlichkeit, Dringlichkeitsinkontinenz ein, und nachts bekannt als nocturia räumend. Räumende Symptome schließen Harnstrom, Unschlüssigkeit ein (müssend auf den Strom warten, um zu beginnen), Periodizität (wenn die Strom-Anfänge und periodisch auftretend anhalten), sich zur Leere, und dem Sabbern spannend.
Komplikationen der vergrößerten Vorsteherdrüse schließen ein: akute Harnretention, Harnwege-Infektionen wie UTIs, Blase-Steine, Blase-Schaden und Niereschaden.
Ursachen und Risikofaktoren
Prostata-Vergrößerung ist eine allgemeine Bedingung von älteren Männern. Die Prostata ist das männliche Organ, das den grössten Teil der Flüssigkeit im Sperma, der milchig gefärbten Flüssigkeit erzeugt, die nährt und Sperma aus dem Penis während der Ejakulation transportiert. Es sitzt unter der Blase. Also, wenn sich die Vorsteherdrüse vergrößert, beginnt sie zu blockieren (versperren) Urinfluss.
Die Hauptrisikofaktoren für die Prostata-Vergrößerung schließen ein: Altern, Familiengeschichte und wo jemandes davon. Vorsteherdrüse-Vergrößerung ist in amerikanischen und australischen Männern üblicher. Es ist in chinesischen, indischen und japanischen Männern weniger üblich.
Diagnose und Behandlung
Eine anfängliche Einschätzung für die vergrößerte Vorsteherdrüse wird wahrscheinlich einschließen: ausführliche Fragen über Ihre Symptome, rektale Digitalprüfung, neurologische Prüfung und Urintest.
Patienten sollten flüssige Einnahme vor der Schlafenszeit vermindern, den Verbrauch von Alkohol und Koffein enthaltenden Produkten mäßigen, und zeitlich festgelegten räumenden Listen folgen. Die zwei Hauptmedikamente für das Management von BPH sind Alpha blockers und 5a-reductase Hemmstoffe.
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