Volvulus (gewundener Darm)

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Beschreibung

Darmdarmverschlingung wird als eine ganze Drehung einer Schleife des Eingeweides um seine mesenteric Verhaftungslokalisation definiert. Es ist mit, aber nicht genau synonymisch mit malrotation, ein allgemeinerer gebrauchter Begriff verbunden, wenn der normale Prozess der Folge und die Fixation des midgut schief gehen. Malrotation kann zu 2 kritischen Komplikationen führen: mechanische Obstruktion des proximalen Eingeweides und Drehung der Eingeweide mit der nachfolgenden Ischämie (mit oder ohne Nekrose) des Teils oder aller midgut.

Ursachen und Risikofaktoren

Darmdarmverschlingung dreht eine Schleife um die Achse oder mesenteric. In Kindern ist allgemein mit einem angeborenen Defekt der Folge verbunden, oder der mesentery, und in Erwachsenen ist ein sekundärer Hindernis-Darm. Gewohnheiten und gemacht die Klammer, die Geschwulst oder der einziehbare Mesenteric-Prozess. Besteht aus der gedrehten Darm-Darmverschlingung um die mesenteric Achse völlig oder teilweise. In kleinen Kindern ist fast immer eine Schleife der primitiven Nabeldarmverschlingung, die erwartet ist, vom allgemeinen mesentery zu fehlen. In diesem Teil mit der Dünndarm-Obstruktion, überprüfen Sie, Kolon und das dritte Querrecht ersteigend. Teilweise trifft Darmverschlingungserwachsenen, der zur Obstruktion sekundär ist, die Befestigen des Eingeweides bevorzugt, um sich zu drehen. Das allgemeinste ist eine oder mehr Klemmen angeboren (Divertikel von Meckel) oder Chirurgie oder danach Entzündungs-gewonnen, mit dem Eingeweide Eingeweide- und mit dem Eingeweide wandständig. Kleine Darm-Darmverschlingung wird durch alle Zeichen der kleinen Darm-Obstruktion durch die Strangulierung gesehen. Schmerz ist lebendig, Emesis sind früher Transithalt ist abgeschlossen. In den frühen Stunden kann ein basierter separater paraombilical bloating beobachtet werden, Mittelohr, Empfindlichkeit ins Abfühlen erklingen lassend.

Diagnose und Behandlung

Die anfängliche Behandlung für eine Darmverschlingung schließt einen nasogastric (NG) Tube ein, die ins Nasenloch, unten die Gurgel und Speiseröhre, und in den Magen eingefügt wird. Die Tube wird einer Saugpumpe beigefügt, die Luft und verdautes Essen entfernt. Das erleichtert Druck, der sich hinter dem versperrten Teil des Eingeweides entwickelt hat.

In den meisten Fällen ist Chirurgie erforderlich, eine Darmverschlingung zu korrigieren. Chirurgie kann durch ein Laparoskop oder durch einen herkömmlichen Einschnitt im Abdomen durchgeführt werden. Ein Laparoskop ist ein flexibles Spielraum, das einem Chirurgen erlaubt, das Innere des Abdomens anzusehen.

Darmverschlingungsprognose hängt schwer von der richtigen Diagnose und früh dem chirurgischen Eingreifen ab, um Nekrose-Darm zu verhindern.

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