Kryptorchismus (Hodenhochstand)

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Beschreibung

Kryptorchismus wird auch unhinuntergestiegenen Hoden genannt. Es ist in Frühbabys üblicher, und kommt in 2-5 % von männlichen Geburten vor. Der grösste Teil der Fall-Entschlossenheit selbstständig, aber zuweilen ist Chirurgie erforderlich. In einzigartigen Fällen kann sich cryptorchidism später im Leben, häufig erst junges Erwachsensein entwickeln. Ungefähr 3 % des vollen Begriffes und 30 % von Frühsäuglingsjungen sind mit mindestens einem unhinuntergestiegenem Hoden geboren.

Jedoch steigen ungefähr 80 % von cryptorchid Hoden vor dem ersten Jahr des Lebens (die Mehrheit innerhalb von drei Monaten) hinunter, die wahre Inzidenz des cryptorchidism ungefähr 1 % insgesamt machend. Cryptorchidism ist von monorchism die Bedingung verschieden, nur einen Hoden zu haben.

Ein nichtgreifbarer Hoden (unfähig, sich nach der Untersuchung zu fühlen), ist das allgemeinste Symptom von cryptorchidism. Jedoch kann jedes Kind Symptome verschieden erfahren. Symptome von cryptorchidism können anderen Bedingungen oder medizinischen Problemen ähneln.

Ursachen und Risikofaktoren

Unhinuntergestiegener Hode kommt vor, wenn ein oder beide Hoden scheitern, in den Hodensack vor der Geburt umzuziehen. Die Hoden formen sich innerhalb des Abdomens des männlichen Fötus. Zwischen der Schwangerschaft von 25 und 35 Wochen wandern die Hoden des Babys unten schlanke Kanäle im niedrigeren Abdomen (Leistenkanäle) ab und lassen sich in den Hodensack nieder. In den meisten Fällen von unhinuntergestiegenen Hoden fehlt nur ein Hode (Hoden). In ungefähr jedem zehnten Fall werden beide Hoden vermisst.

Diagnose und Behandlung

Drei Viertel von unhinuntergestiegenen Hoden lösen gewöhnlich um 3 Monate volljährige und 99-Prozent-Entschlossenheit um ein Jahr ohne jedes Eingreifen auf. Resolution kommt vor, weil die Hoden (oder Hoden) vom Leistenkanal hinuntersteigen (ein kleiner innerer Durchgang, der entlang dem Abdomen in der Nähe von der Leiste läuft) in den scrotal Sack.

Hormontherapie, menschlichen chorionic gonadotropin verwendend, Hormon oder Testosteron gonadotropin-veröffentlichend, wird manchmal verwendet, um diese Bewegung zu fördern. Medikamente können ebenso vorgeschrieben werden. Chirurgie ist für beharrliche Fälle erforderlich, um Schaden und Infertilität zu verhindern.

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