Clostridium difficile


Bauch | Gastroenterologie | Clostridium difficile (Disease)


Beschreibung

Clostridium difficile (C. difficile) ist eine Bakterie, die mit der Bakterie verbunden ist, die Wundstarrkrampf und Botulismus verursachen. Der C. difficile Bakterie hat zwei Formen, eine aktive, ansteckende Form, die in der Umgebung seit anhaltenden Perioden, und einer nichtaktiven, nichtansteckenden Form, genannt eine Spore nicht überleben kann, die in der Umgebung seit anhaltenden Perioden überleben kann. Obwohl Sporen Infektion direkt nicht verursachen können, wenn sie aufgenommen werden, verwandeln sie sich zur aktiven, ansteckenden Form.

Eine Person mit Pseudomembrankolik hat schwere Entzündung des Kolons, der durch die Behandlung mit Antibiotika verursacht ist. Die Antibiotika töten die Bakterien, die normalerweise im Kolon leben. Das führt zu einer Hypertrophie von Bakterien, genannt Clostridium difficile, die in die Wand des Kolons einfallen und Entzündung verursachen. Ungefähr 1 aus allen 15. 000 mit einem Antibiotikum behandelten Menschen entwickelt Pseudomembrankolik.

Ursachen und Risikofaktoren

In einem sehr kleinen Prozentsatz der erwachsenen Bevölkerung, C. difficile Bakterien wohnen natürlich in den Eingeweiden. Andere Leute nehmen zufällig Sporen der Bakterien auf, während sie Patienten in einem Krankenhaus, Pflegeheim, oder ähnlicher Möglichkeit sind.

Wenn die Bakterien in einem Kolon sind, in dem die normale Eingeweide-Flora zerstört worden ist (gewöhnlich, nachdem ein Antibiotikum des breiten Spektrums wie clindamycin verwendet worden ist), werden die Eingeweide überflutet mit C. difficile. Diese Überbevölkerung ist schädlich, weil die Bakterien Toxine veröffentlichen, die bloating und Diarrhöe mit dem Unterleibsschmerz verursachen können, der schwer werden kann.

C. Difficile-Infektionen sind der häufigste Grund der Pseudomembrankolik, und in seltenen Fällen kann das zum toxischen Megakolon fortschreiten, der lebensbedrohend sein kann.

Diagnose und Behandlung

Der erste Schritt im Behandeln C. difficile ist aufzuhören, das Antibiotikum zu nehmen, das die Infektion, wenn möglich, auslöste. Für die milde Krankheit kann das genug sein, um Symptome zu erleichtern. Aber viele Menschen verlangen weitere Behandlung.

...