Fettembolie


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Beschreibung

Eine Fettembolie ist ein großes fettes Tröpfchen, das in den Blutstrom eingeht. Eine Fettembolie kommt meistens im Anschluss an einen Bruch des Beckens, Oberschenkelknochens, oder Schienbeins vor. Vielfache Brüche werden mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Fettembolie führen als einzelne Brüche.

Symptome von der Fettembolie beginnen gewöhnlich 12 bis 72 Stunden im Anschluss an die Verletzung. Symptome von der Fettembolie kommen vor, wenn die kleinen fetten Tröpfchen die kleinen Gefäße in der Lunge oder dem Gehirn versperren. Die Obstruktion reduziert den Blutfluss auf Teile der Lunge oder des Gehirns, jene Gebiete veranlassend, schlecht zu funktionieren.

Fettembolie kann von zwei Arten sein: (1) Lungenfettembolie, weit verbreitete Obstruktion, die plötzlichen Tod herbeiführt; (2) kann Körperfettembolie in Haargefäßen von Organen wie Gehirn, Niere, Haut untergebracht werden, die usw. Minutenblutung und Mikroinfarkte verursacht.

Ursachen und Risikofaktoren

Stücke von Fett vom Knochenmark gehen ins Geäder des Körpers ein, das Blut zum Herzen (Venen) zurückbringt. Diese fetten Partikeln reisen durch das Herz und die Hütte in den Lungen, die die erfahrenen Symptome verursachen. Diese Störung kann während der Chirurgie oder nach einer traumatischen Verletzung vorkommen. Ein allgemeines Drehbuch ist Fettknochenmark, das in die Venen nach einem Bruch zu einem großen Knochen, wie der Oberschenkelknochen oder das Becken, oder nach der Chirurgie auf diesen Knochen eingeht. Fett emboli ist gewöhnlich weit verbreitet und verursacht Symptome 1-3 Tage nach der Verletzung oder dem Ereignis. Diese Krankheit ist mit 10 %-20 % von Patienten ernst, die nicht das Ereignis überleben.

Embolized Fett reist zur Lunge und verschließt Lungenhaargefäße. Fett emboli kann mein Gott pulmonale verursachen, wenn entsprechender ausgleichender Lungenvasodilation nicht vorkommt.

Zirkulierende freie Fettsäuren sind für pneumocytes und Haargefäß endothelium in der Lunge direkt toxisch, zwischenräumliche Blutung, Ödem und chemischen pneumonitis verursachend.

Diagnose und Behandlung

Das wirksamste prophylaktische Maß soll Röhrenknochen-Brüche so bald wie möglich nach der Verletzung reduzieren. Behandlung schließt mögliche Antikoagulation, Stabilisierung von Brüchen, untergeordnetem Hohlvene-Filter, Sauerstoff, unterstützender Sorge, und möglichem ICU Krankenhausaufenthalt ein.

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