Herzinfarkt


Brust | Kardiologie | Herzinfarkt (Disease)


Beschreibung

Ein Herzanfall kommt vor, wenn ein Blutgerinnsel eine der Arterien blockiert, die Blut dem Herzmuskel liefern.

Klassische Symptome vom akuten myocardial Infarkt schließen plötzlichen Brust-Schmerz ein (normalerweise zum linken Arm oder der verlassenen Seite des Halses ausstrahlend), Atemnot, Brechreiz, Emesis, Herzklopfen, das Schwitzen, und die Angst (häufig beschrieben als ein Sinn des drohenden Schicksals). Wenn Blutfluss zum Herzmuskel innerhalb von 20 bis 40 Minuten nicht wieder hergestellt wird, wird der irreversible Tod des Herzmuskels beginnen vorzukommen. Muskel setzt fort, seit sechs bis acht Stunden zu sterben, in der Zeit der Herzanfall gewöhnlich abgeschlossen ist. Der tote Herzmuskel wird schließlich durch das Narbe-Gewebe ersetzt.

Wenn auch die Symptome von einem Herzanfall zuweilen vage und mild sein können, ist es wichtig sich zu erinnern, dass Herzanfälle, die keine Symptome erzeugen, oder nur milde Symptome ebenso ernst und lebensbedrohend sein können wie Herzanfälle, die schweren Brust-Schmerz verursachen. Zu häufig schreiben Patienten Herzanfall-Symptome Verdauungsstörung, Erschöpfung, oder Betonung zu, und verzögern folglich, schnelle medizinische Aufmerksamkeit zu suchen.

Ursachen und Risikofaktoren

Die zu Grunde liegende Ursache des Herzanfalls ist ischämische Herzkrankheit (CHD). CHD ist, wenn sich Fettablagerungen (genannt Blutplättchen oder atheroma) langsam auf der inneren Wand der Koronararterien entwickeln und die Arterien veranlassen, schmal zu werden.

Frauen können weniger typische Symptome erfahren als Männer, meistens Atemnot, Schwäche, ein Gefühl der Verdauungsstörung, und Erschöpfung. Ein beträchtliches Verhältnis von myocardial Infarkten (22 - 64 %) ist still, der ohne Brust-Schmerz oder andere Symptome ist.

Bedingungen wie hoher Blutdruck, hohes Cholesterin, das Rauchen, die Familiengeschichte von Herzanfällen und Diabetes können alle die Chancen vergrößern, diese Krankheit zu haben.

Wenn unfertig, kann Tod, und zuweilen sehr schnell vorkommen. Andere Komplikationen schließen Herzversagen und Schlag ein.

Diagnose und Behandlung

Eine Koronarthrombose angiogram kann die Koronararterie-Verstopfung endgültig identifizieren. Eine Brust CT Ansehen kann die Verstopfungen demonstrieren. Ein echocardiogram kann auch ein schlecht fungierendes Herz zeigen.

Behandlung wird auf die Besserung des Blutflusses zum Herzen, das Behandeln lebensbedrohlichen arrhythmias, und die Maximierung der Herzfunktion gerichtet. Kranzartige (herz)-Arterie-Verstopfungen werden durch den folgenden reduziert: Gerinnsel-Sprengen-Medikament, Ballon-Gefäßplastik, stent Stellen, chirurgischer Bypass, Blut thinners und/oder Antithrombozyt-Medikamente (Aspirin, abciximab, eptifibatide, clopidogrel). Wenn arrhythmias da sind, werden sie mit Medikamenten (amiodorone), Kardioversion oder einem Herzschrittmacher ...