Intraaugenfremdkörper

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Beschreibung

Intraaugenfremdkörper (IOFB) Verletzungen ändert sich in der Präsentation, dem Ergebnis, und der Prognose abhängig von verschiedenen Faktoren. Das geschärfte Bewusstsein über den Augenschutz, die verbesserten chirurgischen Techniken, und die Förderungen in der Biotechnik ist für ein verbessertes Ergebnis in Verletzungen mit IOFB verantwortlich. Der Begrenzungsfaktor ist noch das Ausmaß der anfänglichen Verletzung.

Symptome schließen Röte, Fremdkörper-Sensation ein, vergrößerte das Reißen, den Augenschmerz, verminderte Vision, leichte Empfindlichkeit.

Ursachen und Risikofaktoren

IOFBs wie träge Substanzen wie Glas, Stein, und Plastik und werden besser geduldet als Metalle, die wie Kupfer oder Eisen oxidieren. Metallische und magnetische IOFBs sind am üblichsten. Organisches Material wie Gemüsesache, cilia verursacht schwere Gewebereaktion und kann zu endophthalmitis führen.

Der eindringenden Verletzungen haben 18-40 % mindestens einen IOFB. Allgemeinste durch IOFB Verletzungen betroffene Altersgruppe ist mittleres Alter (20-40 Jahre). Die meisten Verletzungen kommen bei der Arbeit vor, verschiedene Werkzeuge mit bemerkenswertem Metallmetall wie Hammer und Meißel verwendend.

Diagnose und Behandlung

Die sorgfältige Untersuchung von Augenbrauen/Deckeln für irgendwelche Zerreißungsfremdkörper / kleine Fremdkörper ist muss. Schlitz-Lampe-Untersuchung ist gewöhnlich im Stande, einen IOFB im vorderen Segment ausfindig zu machen.

Es gibt Auslandsgegenstände, die ins Auge zufällig eingehen können (eg, Gene), der sogar vom Patienten zuhause leicht entfernt werden kann. Es ist ratsam, das erste periocular Gebiet und sogar Auge mit der Salzquelle (dieselbe Lösung zu spülen, die verwendet ist, um Kontaktlinsen zu waschen). Wenn solch eine Lösung in der Nähe ist, kann durch destilliertes Wasser oder in äußersten Situationen mit Klaps-Wasser ersetzt werden. Jedoch wird es, wenn möglich, empfohlen, vermeiden Sie, Klaps-Wasser wegen seines Chlor-Inhalts zu verwenden.

Systemische und aktuelle antibiotische Therapie kann vor dem chirurgischen Eingreifen angefangen werden. Aktuelle Kortikoide sind auch wichtig, um die Entzündung zu minimieren. Eine Wundstarrkrampf-Boosterrakete kann auch passend sein.

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