Intussuszeption (Teleskop-Darm)
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Beschreibung
Intussuszeption ist der häufigste Grund des Darmverschlusses in Kindern zwischen Altern drei Monate und sechs Jahre. Männliche Babys werden viermal ebenso häufig betroffen wie weibliche Babys. In Bezug auf das symptomatische und evolutionäre Bedürfnis, zwischen akutem intussusception von Säuglings und chronischem oder subakutem großem Kind zu differenzieren.
Die allgemeinsten Intussuszeption werden zwischen 3-9 Monaten gefunden, und Wahl-betrifft Jungen zweimal als häufig als Mädchen. Schmerzhafte Krise kommt im ersten vollen Staat der offenbaren Gesundheit vor: Das Kind ist bewegender Schrei, der alarmiert, dass die Mutter ihre Hände ergreift, schütteln Sie ihre Beine. Krise nimmt 3-5 Minuten, und dann ist das Baby ruhig. Schmerzhafte Krisen kommen innerhalb von 10-30 Minuten dann, aber von der niedrigen Intensität vor.
Die symptomatische Verstopfungstriade plus der Klassiker, aber nur in der späten Periode und manchmal sogar dann, als der Fall des ECSC-Darmkatarrhs intussusception, ein wenig dicht, der zum exteriorization von boudin durch den After aufwachsen kann, ohne Obstruktion zu verursachen.
Ursachen und Risikofaktoren
Intussusception kommt vor, wenn sich ein Teil des Eingeweides wie ein Fernrohr mit einem Segment-Gleiten innerhalb eines anderen Segmentes faltet. Das verursacht eine Obstruktion, den Durchgang des Essens verhindernd, das durch das Eingeweide verdaut wird. Die Wände der zwei telescoped Schnitte der inneren Presse an einander, Reizung und Schwellung verursachend. Schließlich wird die Blutversorgung an dieses Gebiet abgeschnitten, der dem Eingeweide Schaden verursachen kann. Die Ursache von intussusception ist nicht bekannt. Es kann öfter in Leuten vorkommen, die Verwandte haben, die auch intussusception hatten.
Diagnose und Behandlung
Notarztsorge ist erforderlich, intussusception zu behandeln, um schweren Wasserentzug zu vermeiden und zu erschüttern, sowie Infektion zu verhindern, die vorkommen kann, wenn ein Teil des Eingeweides erwartet stirbt, vom Blut zu fehlen. Ein Barium- oder Luftklistier kann das telescoping Eingeweide korrigieren und erfolgreich intussusception behandeln. Wenn ein Klistier arbeitet, ist weitere Behandlung gewöhnlich nicht notwendig. Wenn das Eingeweide gerissen wird, oder wenn ein Klistier im Korrigieren des Problems erfolglos ist, ist Chirurgie notwendig. Der Chirurg wird den Teil des Eingeweides befreien, das gefangen wird, klären Sie die Obstruktion und entfernen Sie nötigenfalls einige des Darmgewebes, das gestorben ist.
In einigen Fällen kann intussusception vorläufig sein und sich selbstständig ohne Behandlung verbessern. Wenn keine zu Grunde liegende medizinische Bedingung gefunden wird, dass den Intussuszeption verursachte, ist keine weitere Behandlung notwendig.
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