Neugeborenengelbsucht

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Beschreibung

Gelbsucht ist eine gelbe Verfärbung der Haut und der weiße Teil (der Lederhaut) von den Augen. Es ergibt sich zu viel von einer Substanz genannt Bilirubin im Blut zu haben. Bilirubin wird gebildet, wenn der Körper alte rote Blutkörperchen bricht. Die Leber bearbeitet gewöhnlich und entfernt den Bilirubin vom Blut.

Zwei Typen der Gelbsucht können in Neugeborenen vorkommen, die gefütterte Brustdrüse sind. Beide Typen sind gewöhnlich harmlos. (1) wird Stillen-Gelbsucht in mit Muttermilch genährten Babys während der ersten Woche des Lebens besonders in Babys gesehen, die gut nicht säugen, oder wenn die Milch der Mutter langsam ist, um einzugehen; (2) kann Brustmilchgelbsucht in einigen gesunden, mit Muttermilch genährten Babys nach dem Tag 7 des Lebens erscheinen. Es kulminiert gewöhnlich während Wochen 2 und 3. Es kann an niedrigen Stufen seit einem Monat oder mehr dauern. Es kann wegen sein, wie Substanzen in der Brustmilch betreffen, wie Bilirubin in der Leber zusammenbricht. Brustmilchgelbsucht ist verschieden als Stillen-Gelbsucht.

Ursachen und Risikofaktoren

Die Gelbsucht in Babys kommt gewöhnlich wegen einer normalen Zunahme in der roten Blutkörperchen-Depression und der Tatsache vor, dass ihre unreifen Lebern an umziehendem Bilirubin vom Blutstrom nicht effizient sind.

Die Gelbsucht in Neugeborenen kommt meistens vor, weil ihre Lebern nicht sind, werden genug reif, um Bilirubin vom Blut zu entfernen. Gelbsucht kann auch durch mehrere andere medizinische Bedingungen verursacht werden. Es ist für ein Bilirubin-Niveau eines Babys normal, nach der Geburt ein bisschen höher zu sein.

Wenn das Baby in der Gebärmutter der Mutter wächst, entfernt die Nachgeburt Bilirubin vom Körper des Babys. Die Nachgeburt ist das Organ, das während Schwangerschaft wächst, um das Baby zu füttern. Nach der Geburt fängt die Leber des Babys an, diesen Job zu tun. Das kann eine Weile nehmen.

Die meisten Neugeborenen haben einen yellowing der Haut, oder Gelbsucht. Das wird physiologische Gelbsucht genannt. Es ist harmlos, und ist gewöhnlich am schlechtesten, wenn das Baby 2 Jahre alt - 4 Tage alt ist. Es geht innerhalb von 2 Wochen weg und verursacht ein Problem nicht gewöhnlich.

Diagnose und Behandlung

Die meisten Babys brauchen spezifische Behandlung nicht, aber ihre Bilirubin-Niveaus werden gemessen, um sicherzustellen, dass sie abnehmen. Die allgemeinste Behandlung ist Phototherapie mit dem Gebrauch von speziellen Lichtern, um dem Baby zu helfen, den Bilirubin durch den Urin zu entfernen. Wenn es einen Blutgruppe-Unterschied zwischen Mutter und Baby gibt und das Bilirubin-Niveau hoch intravenöses Immunoglobulin ist, kann notwendig sein. Schwere Fälle, die wirklich auf andere Behandlungen antworten, können eine Austauschbluttransfusion verlangen.

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