Obstruktive Schlafapnoe (Apnoe)
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Beschreibung
Obstruktive Sschlafapnoe ist ein erhebliches medizinisches Problem, das bis zu 4 Prozent von Erwachsenen mittleren Alters betrifft. Die meisten häufigen Beschwerden sind das laute Schnarchen, der gestörte Schlaf und die übermäßige Tagesschläfrigkeit.
Patienten mit dem Atemstillstand leiden unter dem gebrochenen Schlaf und können kardiovaskuläre Abnormitäten wegen der wiederholenden Zyklen des Schnarchens, des Atemweg-Zusammenbruchs und der Erweckung entwickeln.
Ursachen und Risikofaktoren
Es wird durch die Obstruktion des oberen Atemwegs verursacht und durch wiederholende Pausen im Atmen während des Schlafes trotz der Anstrengung charakterisiert zu atmen, und wird gewöhnlich mit einer Reduktion in der Blutsauerstoff-Sättigung vereinigt.
Diese Pausen im Atmen, genannt Atemstillstände (wörtlich, ohne Atem), normalerweise letzte 20 bis 40 Sekunden. Am Anfang kann teilweise Obstruktion vorkommen und zum Schnarchen führen. Da Gewebe weiter zusammenbrechen oder sich der Patient auf seinem oder ihrem Rücken herumwälzt, kann der Atemweg völlig versperrt werden. Ob die Obstruktion (hypopnea) unvollständig oder (Atemstillstand) ganz ist, strengt sich der Patient an zu atmen und wird vom Schlaf aufgeweckt. Häufig sind Erweckungen nur teilweise und sind durch den Patienten unerkannt, selbst wenn sie Hunderte von Zeiten eine Nacht vorkommen.
Viele Patienten mit dem hemmenden Schlaf-Atemstillstand haben Abnormitäten des niedrigeren Gesichtes, die ein kleines Kinn, Fußkiefer und Oberkiefer, sowie eine große Zunge einschließen können. Gelegentlich kann hemmender Schlaf-Atemstillstand durch weniger allgemeine medizinische Probleme, einschließlich des Hypothyreoidismus, der Akromegalie und der Niereninsuffizienz verursacht werden.
Neuromuscular Störungen wie Postkinderlähmungssyndrom können zu unzulänglicher Neuromuscular-Kontrolle des oberen Atemwegs führen und zu hemmendem Schlaf-Atemstillstand führen. Die einschränkende Lungenkrankheit von der seitlichen Rückgratverkrümmung ist auch mit der Störung vereinigt worden.
Diagnose und Behandlung
Eine Schlaf-Studie, auch genannt einen polysomnogram, wird gewöhnlich durchgeführt. Zusätzliche Tests können getan werden, um andere Ursachen der Symptome auszuschließen.
Die Absicht der Therapie ist, den Atemweg offen während der Nacht zu halten. Das Verlieren des Gewichts, und der Chirurgie, um Übergewebe an der Rückseite von der Gurgel zu entfernen, kann empfohlen werden. Dauernder positiver Atemweg-Druck (CPAP) schließt den Gebrauch einer besonders bestimmten Maske ein, die über die Nase oder Nase getragen ist, und Mund kann nachts vorgeschrieben werden.
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