Aszites


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Beschreibung

Aszites ist ein gastroenterologicshes Begriff für eine Anhäufung von Flüssigkeit in der peritoneal Höhle. Die medizinische Bedingung ist auch bekannt als peritoneal Höhle-Flüssigkeit, peritoneales flüssiges Übermaß. Eine Person mit dem Aszites hat gewöhnlich schwere Leber-Krankheit.

Ursachen und Risikofaktoren

Aszites wegen Leber-Krankheit wird durch den Hochdruck im Geäder der Leber und niedrigen Albumin-Niveaus verursacht. Zirrhose und jede Krankheit, die dazu führt, sind ein häufiger Grund des Aszites. Langfristige Infektionen mit Leberentzündung C oder B und langfristigem Alkohol-Missbrauch sind zwei der häufigsten Gründe der Zirrhose. Es gibt auch Aszites-Bildung infolge Krebse, genannt bösartigen Aszites. Diese Typen des Aszites sind normalerweise Manifestationen von fortgeschrittenen Krebsen der Organe in der Unterleibshöhle, solcher als, Kolon-Krebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magen-Krebs, Brustkrebs, Lymphome, Lungenkrebs, oder Eierstockkrebs.

Andere Bedingungen, die zu diesem Problem führen können, schließen ein: Gerinnsel in den Venen der Leber, Kongestiven Herzinsuffizienz, Bauchspeicheldrüsenentzündung. Nieredialyse kann auch mit dem Aszites vereinigt werden. Es kann keine Symptome geben, die mit dem Aszites besonders vereinigt sind, wenn es mild ist. Da mehr Flüssigkeit anwächst, vergrößerte Unterleibsumfang, und Größe werden allgemein gesehen. Unterleibsschmerz, Atemnot und pleural Effusion können zukommen.

Diagnose und Behandlung

Alltägliche ganze Blutzählung (CBC), grundlegendes metabolisches Profil, Leber-Enzyme, und Koagulation sollten durchgeführt werden. Die Bedingung, die Aszites verursacht, wird wenn möglich, behandelt.

Behandlung kann einschließen: Diuretika; Antibiotika, wenn sich eine Infektion entwickelt; das Begrenzen von Salz in der Diät (nicht mehr als 1. 500 Mg/Tag Natrium); das Vermeiden von Trinken-Alkohol. Heilverfahren verwendeten für den Aszites, der auf die ärztliche Behandlung nicht antwortet, schließen Sie ein: Das Stellen einer Tube ins Gebiet, um große Volumina von Flüssigkeit und transjugular intrahepatischem Portosystemic-Rangieren zu entfernen. Patienten, die endstufige Leber-Krankheit entwickeln und nicht mehr auf die Behandlung antworten, werden ein Leber-Transplantat brauchen.

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