Primäre Dysmenorrhö (schmerzhafte Menstruation)
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Beschreibung
Primäre Dysmenorrhö ist schmerzhafte Menstruationskrampen ohne jede offensichtliche Pathologie, um für sie verantwortlich zu sein, und es kommt in bis zu 50 % von menstruierenden Frauen vor und verursacht erhebliche Störung in der Lebensqualität und dem Fernbleiben.
Ursachen und Risikofaktoren
Das gegenwärtige Verstehen zieht einen übermäßigen oder Imbalanced-Menge von prostanoids und vielleicht eicosanoids veröffentlicht vom Endometrium während der Menstruation hinein. Die Gebärmutter wird veranlasst, sich oft und dysrhythmically mit dem vergrößerten grundlegenden Tonus zusammenzuziehen, und vergrößerte aktiven Druck.
Diagnose und Behandlung
Gebärmutterhyperkontraktilität, reduzierter Gebärmutterblutfluss, und vergrößerte Überempfindlichkeit des peripheren Nerves veranlassen Schmerz. Diagnose ruht auf einer guten Geschichte mit negativen Beckeneinschätzungsergebnissen.
Für die Behandlung der primären Dysmenorrhö schreiben die meisten Ärzte antiprostaglandin Rauschgifte oder NSAIDs (non-steroidal Antientzündungsrauschgifte) wie Aspirin, ibuprofen, ketoprofen, oder naproxen vor. Diese Rauschgifte hemmen Synthese von prostaglandins, vermindern die Zusammenziehungen der Gebärmutter und reduzieren den Menstruationsfluss. Diese Rauschgifte sollten am Anfall der Blutung angefangen, um unachtsamen Gebrauch während früher Schwangerschaft zu vermeiden, und seit 2-3 Tagen genommen werden.
Orale Empfängnisverhütungsmittel sind eine andere Alternative. Indem sie Eisprung aufhören und prostaglandin Niveaus abnehmen, können sie Krampen beseitigen.
Die Behandlung der sekundären Dysmenorrhö hängt von der Ursache ab. Endometriose ist der häufigste Grund der sekundären Dysmenorrhö. Abhängig von der Periode dieser Krankheit und des Alters der Frau und Wunsches, Kinder zu haben, ändern sich die Behandlungsmethoden von der konservativen Rauschgift-Therapie (Androgene, progestins, orale Empfängnisverhütungsmittel und Gonadotropin-Ausgabe-Hormonagonisten) zu chirurgischen Heilverfahren.
Wenn das Problem adenomyosis ist, kann eine Hysterektomie notwendig sein. Beckenentzündungskrankheit kann mit Antibiotika behandelt werden. Gebärmutterfibrome, faserartige Geschwülste und Beckengeschwülste werden häufig chirurgisch behandelt. Das Halseinengen kann mit der Chirurgie ebenso korrigiert werden.
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