Prostatitis (Prostataentzündung)

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Beschreibung

Prostataentzündung ist eine Entzündung der Prostata in Männern. Der Begriff Prostataentzündung bezieht sich in seinem strengsten Sinn zu histologischer (mikroskopischer) Entzündung des Gewebes der Prostata. Wie alle Formen der Entzündung kann es mit einer passenden Reaktion des Körpers zu einer Infektion vereinigt werden, aber es kommt auch ohne Infektion vor.

Die Symptome hängen vom Typ der Prostataentzündungsinfektion ab, unter der der Mann leidet.

Mit der akuten Bakterienprostataentzündung sind die Symptome schwer und plötzlich und können den Patienten veranlassen, Notarztsorge zu suchen. Allgemeine Symptome schließen auch Schüttelfrost, Fieber, das schwere Brennen während des Harnens und der Unfähigkeit ein, die Blase zu entleeren.

In der chronischen Bakterienprostataentzündung sind die Symptome den akuten Bakterienprostataentzündungsinfektionen ähnlich, aber sie erzeugt ein Fieber nicht. Andere Symptome brennen während des Harnens; Harnfrequenz, besonders nachts; perineal, testicular, Blase und niedriger Rückenschmerz; und schmerzhafte Ejakulation. Die Bedingung, kann mit Wutausbrüchen und Remissionen episodisch sein, die mit Infektion, Behandlung und nachfolgendem Rückfall vereinigt sind.

Die Symptome von der chronischen Prostataentzündung / dem chronischen Beckenschmerzsyndrom schließen schwierig und manchmal schmerzhaftes Harnen, Unbequemlichkeit oder Schmerz im Perineum, der Blase, den Hoden und dem Penis sowie der schwierigen und schmerzhaften Ejakulation ein. In einigen Fällen können diese Symptome von denjenigen nicht zu unterscheidend sein, die oben für die chronische Bakterienprostataentzündung beschrieben sind.

Ursachen und Risikofaktoren

Akute Bakterienprostataentzündung ist eine Infektion der Vorsteherdrüse, die häufig durch einige derselben Bakterien diese Ursache-Blase Infektionen verursacht wird. Diese schließen E. coli, Klebsiella, und Proteus ein. Während es als eine Geschlechtskrankheit erworben werden kann, kann sich die Infektion auch zur Vorsteherdrüse durch den Blutstrom, direkt von einem angrenzenden Organ, oder als eine Komplikation der Vorsteherdrüse-Biopsie ausbreiten.

Diagnose und Behandlung

Diagnose wird gemacht, die Vorsteherdrüse während einer rektalen Prüfung befühlend. Eine Urinkultur kann die Bakterien identifizieren.

Mündliche Antibiotika sind gewöhnlich wirksam. Meistens verwendet sind: trimethoprim-sulfamethoxazole, fluoroquinolones, und tetracycline Ableitungen. Wenn ein STD als die Quelle betrachtet wird, wird ein Schuss von ceftriaxone, der von mündlichem doxycycline oder ofloxacin gefolgt ist, empfohlen.

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