Reiters Syndrom (reaktive Arthritis)


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Beschreibung

Reaktive Arthritis (das Syndrom von Reiter oder die Arthritis von Reiter), wird als eine autogeschützte Bedingung klassifiziert, die sich als Antwort auf eine Infektion in einem anderen Teil des Körpers (Quer-Reaktionsfähigkeit) entwickelt. Das Eintreten in Kontakt mit Bakterien und das Entwickeln einer Infektion können die Krankheit auslösen.

Das Syndrom von Reiter hat Symptome, die verschiedenen anderen als Arthritis insgesamt bekannten Bedingungen ähnlich sind. Als der Patient mit Symptomen auszeichnet, oftmals ist die Abzug-Infektion geheilt worden oder ist in der Remission in chronischen Fällen, so Entschluss von der anfänglichen Ursache schwierig machend.

Triade von Symptomen: eine Entzündungsarthritis von großen Gelenken einschließlich allgemein des Knies und des Rückens (wegen der Beteiligung des Sacroiliac-Gelenks), Entzündung der Augen in der Form von Bindehautentzündung oder uveitis, und Harnröhrenentzündung in Männern oder cervicitis in Frauen. Patienten können auch mit mucocutaneous Läsionen, sowie einer Schuppenflechte ähnlichen Hautläsionen wie Circinate-Balanitis und keratoderma blennorrhagica auszeichnen. Enthesitis kann die Achillessehne einschließen, die zu Ferse-Schmerz führt.

Nicht alle betroffenen Personen haben alle Manifestationen, und die formelle Definition der Krankheit ist das Ereignis sonst der unerklärten nichtansteckenden Entzündungsarthritis, die mit der Harnröhrenentzündung in Männern oder Zervizitis in Frauen verbunden ist.

Ursachen und Risikofaktoren

Reaktive Arthritis schlägt meistens Personen im Alter von 20-40 Jahren alt, ist in Männern üblicher als in Frauen, und im Weiß üblicher als in schwarzen Leuten. Das ist infolge der hohen Frequenz vom HLA-B27 Gen in der weißen Bevölkerung. Patienten mit HIV haben eine vergrößerte Gefahr, reaktive Arthritis ebenso zu entwickeln.

Diagnose und Behandlung

Das Ziel der Behandlung ist, gemeinsamen Schmerz und Entzündung zu reduzieren; verhindern Sie oder vermindern Sie die Menge des gemeinsamen Schadens; und stellen Sie die Funktion von beschädigten Gelenken wieder her. Behandlung schließt Medikamente, Rest, gemeinsamen Schutz und spezielle Übungen ein.

Die allgemeinsten verwendeten Rauschgifte sind non-steroidal Antientzündungsrauschgifte (NSAIDS) wie indomethacin, diclofenac, tolmetin, sulindac oder phenylbutazone. In schweren Fällen können folische saure Gegner wie methotrexate gemeinsame Entzündung erleichtern.

Zusätzlich zu Medikamenten können Schienen vorgeschrieben werden, um Bewegung zu beschränken, weil das Gelenke schützt. Spezielle Übungen werden empfohlen, Muskelkraft aufrechtzuerhalten und die Reihe der Bewegung zu vergrößern.

Harnröhrenentzündung, Prostataentzündung und cervicitis können selbstständig weggehen oder können Behandlung mit Antibiotika wie tetracycline brauchen. Bindehautentzündung, Iritis oder uveitis werd...