Reye Syndrom

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Beschreibung

Reye Syndrom, eine äußerst seltene, aber ernste Krankheit, die das Gehirn und die Leber betreffen kann, kommt meistens in Kindern vor, die sich von einer Vireninfektion erholen.

Reye Syndrom betrifft vorherrschend Kinder zwischen 4 und 14 Jahren, und kommt am häufigsten vor, wenn Virenkrankheiten, solcher als während der Wintermonate oder im Anschluss an einen Ausbruch von Windpocken oder Grippe B epidemisch sind.

Dauer ändert sich mit der Strenge der Krankheit, die sich von mild und selbstbegrenzend zu, selten, Tod innerhalb von Stunden erstrecken kann. Obwohl sich Strenge ändert, ist Reye Syndrom eine potenziell lebensbedrohende Störung, die als ein medizinischer Notfall behandelt werden sollte.

Ursachen und Risikofaktoren

Reye Syndrom ist plötzlicher (akuter) Gehirnschaden (Enzephalopathie) und Leber-Funktionsprobleme der unbekannten Ursache. Das Syndrom ist mit dem Gebrauch des Aspirins vorgekommen, um Windpocken oder die Grippe in Kindern zu behandeln. Jedoch ist es sehr ungewöhnlich geworden, da Aspirin für den alltäglichen Gebrauch in Kindern nicht mehr empfohlen wird. Obwohl es umfassende Forschung in die Ursache des Syndroms von Reye gegeben hat, wird es noch immer nicht völlig verstanden.

Diagnose und Behandlung

Wie oben erwähnt, wie man gezeigt hat, ist der Gebrauch des Aspirins oder der Aspirin enthaltenden Medikamente, um Kinder mit einigen Vireninfektionen einschließlich Windpocken, Grippe, und Gastroenteritis zu behandeln, mit der Entwicklung der Krankheit vereinigt worden. Schließlich beziehen sich die Ursachen von mit dem Syndrom von Reye vereinigten Symptomen auf die Funktionsstörung der Leber und einer resultierenden Zunahme in Serum-Ammoniak-Niveaus und anderen Toxinen. Diese Toxine Ursache vergrößerter Druck im Gehirn und der Schwellung, zu Gehirnfunktionsstörung führend, und können zu Tode fortschreiten. Die allgemeinsten anomalen Laborversuche mit dem Syndrom von Reye schließen erhobene Leber-Enzyme, erhobene Ammoniak-Niveaus, und niedrige Serum-Traubenzucker-Niveaus ein.

Behandlung ist unterstützend, und sogar mit der Behandlung führen schwere Fälle zu dauerhaftem Gehirnschaden und Tod. Keine spezifische Behandlung besteht. Unterstützende Sorge beruht auf der Periode mit der aggressiven Behandlung, um metabolische Abnormitäten, besonders Hypoglykämie und hyperammonemia zu korrigieren oder zu verhindern, und Gehirnödem zu verhindern oder zu kontrollieren.

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