Rheumatisches Fieber


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Beschreibung

Rheumatisches Fieber ist eine Entzündungskrankheit, die sich als eine Komplikation einer Streptokokkus-Infektion, wie Halsentzündung oder Scharlachfieber (verursacht durch den Streptokokkus pyogenes entwickeln oder Einen Streptokokkus des Betas-hemolytic gruppieren kann). Wenn es sich nicht entwickelt, wird es gewöhnlich so zwei bis drei Wochen nach der Gruppe Eine streptococcal Infektion tun.

Ursachen und Risikofaktoren

Rheumatisches Fieber ist weltweit üblich und ist für viele Fälle von beschädigten Herzklappen verantwortlich.

Rheumatisches Fieber kann in jedem Alter vorkommen, aber betrifft in erster Linie Kinder von 5 Jahren bis 15 Jahren.

Diagnose und Behandlung

Zusätzlich zu vorheriger Infektion mit dem Streptokokkus (d. h. positive Gurgel-Kultur, sich ASO titer erhebend), verlangt die Diagnose des rheumatischen Fiebers die Anwesenheit von 2 Kriterien von Major Jones oder 1 Major plus 2 geringe Kriterien von Jones.

Kriterien von Major Jones schließen ein: Karditis, Polyarthritis (Arthritis in zwei oder mehr Gelenken), Chorea, Erythem marginatum (Hautausschlag), subkutane Knötchen. Geringe Kriterien von Jones schließen ein: Gelenkschmerz, Fieber, vorheriges rheumatisches Fieber oder rheumatische Herzkrankheit, Laborergebnisse einschließlich der Hochblutsenkungsgeschwindigkeit, erhoben C-reactive Protein, erhobene Leukozyt-Zählung, haben PR-Zwischenraum auf einem Elektrokardiogramm (EKG) (eine Pause in der elektrischen Tätigkeit) verlängert.

Die Behandlung des akuten rheumatischen Fiebers wird zur Reduktion der Entzündung mit Antientzündungsmedikamenten wie Aspirin oder Kortikoide eingestellt. Personen mit positiven Kulturen für Halsentzündung sollten auch mit Antibiotika behandelt werden. nother wichtiger Eckstein im Behandeln des rheumatischen Fiebers schließt den dauernden Gebrauch von Antibiotika der niedrigen Dosis (wie Penicillin, sulfadiazine, oder erythromycin) ein, um Rückfall zu verhindern.

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