Schwarzer Stuhl mit Blut

Gesäßhälfte | Gastroenterologie | Schwarzer Stuhl mit Blut (Symptom)


Beschreibung

Schwarzer Stuhl ist eine durch sehr dunkle oder schwarze Farbenfäkalien charakterisierte Bedingung. In einigen Fällen wie Nahrungsaufnahme von Substanzen oder Medikament wie Eisenergänzungen oder sich verzehrendes an Eisen reiches Essen kann ein schwarzer Stuhl normal sein.

Ursachen

Jedoch kann schwarzer Stuhl auch durch eine ernste Bedingung wie Blutung im durch ein Magengeschwür verursachten Verdauungstrakt verursacht werden. Schwarzer Stuhl, der in der Textur und dem stinkenden Riechen teerig ist, ist häufig ein Symptom von oberem gastrointestinal, der von der Speiseröhre, dem Magen oder dem Dünndarm verblutet. Das wird Schwarzdurchfall genannt.

Der häufigste Grund des Schwarzdurchfalls ist Magengeschwür-Krankheit. Schwarzdurchfall kann auch ein Zeichen der Rauschgift-Überdosis sein, wenn ein Patient Antithrombotika wie warfarin nimmt. Es wird auch durch Geschwülste, besonders bösartige Geschwülste verursacht, die die Speiseröhre, allgemeiner der Magen und weniger allgemein der Dünndarm wegen ihrer blutenden Oberfläche betreffen. Andere medizinische Ursachen des Schwarzdurchfalls schließen blutende Geschwüre ein, Magenkatarrh, Speiseröhren-ändert sich, und Syndrom von Mallory-Weiss.

Die rektale Blutung des hellroten Bluts mit Gerinnseln, die manchmal mit dem Stuhl gemischt sind, wird hematochezia genannt. Hematochezia wird häufig verursacht, vom niedrigeren Verdauungstrakt, einschließlich des Kolons, Mastdarms oder Afters verblutend. Sehr kleine Mengen des Bluts im Stuhl können durch das nackte Auge gesehen werden und ändern die Farbe des Stuhls nicht bedeutsam. Das wird kotigen okkulten Blut genannt, der ein Symptom von einer ernsten Krankheit sein kann und mit der regelmäßigen, alltäglichen medizinischen Prüfung gefunden werden kann.

Diagnose und Behandlung

Behandlung hängt von der Ursache und Strenge der Blutung ab. Für die ernste Blutung kann es zu einem Krankenhaus für die Überwachung und Einschätzung zugelassen werden. Wenn es massive Blutung gibt, wird der Patient in einer Intensivstation kontrolliert. Notbehandlung kann eine Bluttransfusion einschließen. Die folgenden diagnostischen Tests können performed: Angiography, Barium-Studien sein, Ansehen (Nuklearmedizin), Blutstudien, einschließlich einer ganzen Blutzählung (CBC) und Differenzials, Serum-Chemie, gerinnender Studien, Colonoscopy, Esophagogastroduodenoscopy oder EGD, Stuhl-Kultur, Tests auf die Anwesenheit der Helicobacter Magenausgang-Infektion, Röntgenstrahlen des Abdomens.

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